Kevins Kartoffelsalatrezept

Kartoffelsalatrezept des Kochlehrlings vom Stadtplatz 1 in Mattighofen.
2Bilder
  • Kartoffelsalatrezept des Kochlehrlings vom Stadtplatz 1 in Mattighofen.
  • Foto: Marina Lohrbach/ Fotolia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

MATTIGHOFEN. Der 15-jährige Kevin Feichtinger macht eine Kochlehre im Gasthaus Stadtplatz 1 in Mattighofen. Das erste Berufsschuljahr hat er bereits gut hinter sich gebracht, nun ist er im zweiten Lehrjahr.
Seine Liebe zum Kochen hat er bereits als Kind entdeckt, als er seine Mama in der Küche tatkräftig unterstützte. Mit 12 Jahren hat er dann beschlossen, nach der Pflichtschule eine Lehre zum Koch zu machen. Bereut hat er seine Entscheidung bislang nicht.

Rezept "Kartoffelsalat"

Die Mengenangaben sind für zwei Personen gedacht. "Am besten für zwei große Personen", so der junge Koch mit einem Augenzwinkern. 

200 g, Kartoffeln
25 dag Senf
100 ml Rindssuppe
25 ml Essig (der Koch empfiehlt Hesperidenessig)
50 g kleingewürfelte blanchierte (überbrühte) Zwiebel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zunächst werden die Kartoffeln gekocht. Wenn sie weich sind, Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Anschließend werden alle Zutaten miteinander verrührt. Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle. Danach: Servieren und genießen.

Kartoffelsalatrezept des Kochlehrlings vom Stadtplatz 1 in Mattighofen.
Kevin Feichting verrät sein liebstes Kartoffelsalatrezept.
Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen