Kuschelig und fairstrickt: Herbstmode mit Mehrwert

Farbenfroh und fair: Die Anukoo-Herbstkollektion entstand in Zusammenarbeit mit Partnern in Peru und Bolivien.
6Bilder
  • Farbenfroh und fair: Die Anukoo-Herbstkollektion entstand in Zusammenarbeit mit Partnern in Peru und Bolivien.
  • Foto: Peter Licht
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

BRAUNAU. Ob wärmender Schal, gemütlicher Pulli oder modische Mütze – mit der kalten Jahreszeit halten auch Wolle & Co. wieder Einzug in unser Leben. Davon ist auch die aktuelle Anukoo-Herbstkollektion der EZA, die gemeinsam mit Partnern in Peru und Bolivien gefertigt wurde, inspiriert. "Am Puls der Zeit zu sein bedeutet für uns, Wege zu gehen, die in die Zukunft führen und nicht in die Sackgasse", sagt Roswitha Lobe vom Weltladen Baunau, wo die faire Mode erhältlich ist. "Mit unserer Kollektion schaffen wir ein konkretes Angebot: Mode, die gut aussieht und sich fein anfühlt, und bei deren Produktion Arbeitsbedingungen und Umweltaspekte berücksichtigt werden."
Der Einfluss der Anden zeigt sich in den farbenfrohen Mustern mit bunten, aber gedeckten Nuancen. Kombiniert mit klassischem Schwarz, besticht die Kollektion durch eine Verbindung von Folklore und Eleganz. Den passenden Begleiter dazu bieten die unifarbenen Shirts aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Sie entstehen im sozial engagierten Betrieb Craft Aid auf Mauritius. Dort können die Beschäftigten auf ein sicheren und menschenwürdiges Arbeitsumfeld bauen. Deutlich höhere Löhne als in der Branche üblich, die Vermeidung von Überstunden, eine gewählte Arbeitnehmervertretung sowie ein anonymes Beschwerderecht sind fixe Bestandteile der Betriebsführung. Dazu kommt die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen.
Infos auf www.inoneworld.at


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen