Kiwanis Braunau
Markus Forster ist neuer Club-Präsident

Markus Bauriedel übergibt die Präsidenten-Kette an Markus Forster. | Foto: Kiwanis-Club Braunau
  • Markus Bauriedel übergibt die Präsidenten-Kette an Markus Forster.
  • Foto: Kiwanis-Club Braunau
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Markus Forster heißt der neue Präsident des Kiwanis-Clubs Braunau im Clubjahr 2021/22. Er übernimmt die Präsidentschaft von Markus Bauriedel.
 
BRAUNAU. Das Amt des Präsidenten wird bei Kiwanis immer für die Dauer von einem Jahr ausgeübt. „Im vergangenen Jahr mussten wir leider alle unsere Veranstaltungen wegen der Corona-Krise absagen. Das geplante Konzert von ‚Fink Ployd‘ wollen wir in diesem Club-Jahr im Herbst nachholen. Und auch unser traditionelles Hoffest soll wieder stattfinden. Den Termin für das beliebte Hoffest haben wir bereits mit 11. Juni 2022 fixiert“, betont Markus Forster.

„Der Reinerlös aus diesen Veranstaltungen geht, wie bei uns üblich, zu 100 Prozent an benachteiligte Menschen, vor allem an Kinder in unserer Region. Wir achten bei der Auswahl dieser Projekte sehr genau darauf, ob die Bedürftigkeit auch wirklich gegeben ist, und darauf, dass das gespendete Geld dann wirklich dort ankommt, wo es so dringend gebraucht wird. Ein großer Teil unserer Einnahmen stammt von Sponsoren. Ich möchte mich in Namen unseres Clubs bei allen Unternehmen bedanken, die uns unterstützen. Hervorheben möchte ich unsere sechs Hauptsponsoren AMAG, Amo GmbH, Dräxlmaier, Ginzinger electronic systems, Raiffeisenbank Braunau und Unterfurtner.“
 

Zahlreiche Projekte unterstützt

„Obwohl wir im vergangenen Club-Jahr keine Veranstaltungen durchführen konnten, haben wir zahlreichen Hilfsprojekten finanziell unter die Arme gegriffen. So haben wir zum Beispiel 2.000 Euro gespendet, um die Grundlagenforschung zu einer ausgesprochen seltenen Krankheit voranzutreiben, an der ein Kind einer Braunauer Familie erkrankt ist. Auch die Typisierungsaktion ‚Geben für Leben‘ haben wir mit 1.000 Euro unterstützt. Obwohl wir wegen Corona so gut wie keine Einnahmen hatten, haben wir im vergangenen Club-Jahr insgesamt rund 10.000 Euro gespendet“, berichtet der scheidende Präsident Markus Bauriedel.

Mehr News aus dem Bezirk Braunau

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.