Mehr als 9500 Stunden wurden 2016 von der FF Ach/Salzach ehrenamtlich geleistet

24Bilder

Am 07. Januar 2017 fand die Vollversammlung der FF Ach/Salzach statt hierbei nahmen neben den Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste, wie zum Beispiel die Vizebürgermeisterin der Gemeinde Hochburg-Ach Heidi Geßl, Gemeinderäte, der Kdt. der FF Hochburg Martin Wilske, eine Abordnung des Patenvereins FF Burghausen mit Kdt. Franz Haringer.

Bei der Versammlung wurden auch 7 neue Jugendmitglieder angelobt, was sehr erfreulich ist und somit die Zukunft für die Freiwillige Feuerwehr sicherstellt.

So wurde im Jahr 2016 zu 58 Einsätzen ausgerückt, wobei die Kameradinnen und Kameraden der FF Ach 1120 Stunden ehrenamtlich und unentgeltlich leisteten. 38 Personen und 7 Tiere wurden aus einer Notlage gerettet.

Es wurden über 50 Übungen und Schulungen in den verschiedensten Bereichen abgehalten, sowie 8 verschiedene Lehrgänge von 12 Kameraden besucht. An zahlreiche Bewerben und Leistungsprüfungen wurde teilgenommen und hierbei insgesamt 15 Leistungsabzeichen in den verschiedensten Feuerwehrbereichen erworben werden.

Somit wurden 2016 mehr als 9500 Stunden von den Kameradinnen und Kameraden der FF Ach/Salzach geleistet!

Erich Forsthofer (Abschnittskommandant Wildshut) sprach Dank und Anerkennung für die gezeigten Leistungen sowie die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bezirks- und Abschnittkommandos aus und betonte die hohe Anzahl der Übungen.

Mehr dazu ist unter www.ff-ach.at zu lesen.

Autor:

Günter Patsch aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.