Mit 2,12 Promille
Mopedlenker (67) stürzte in Gebüsch in Moosdorf

Für einen 67-Jährigen aus dem Bezirk Braunau endet seine Mopedfahrt am späten Nachmittag des 24. August im Gebüsch und mit der Abnahme seines Führerscheins.

MOOSDORF. Der Mann war mit seinem Moped auf der B156 im Gemeindegebiet von Moosdorf unterwegs, als er rechts in die Gemeindestraße Puttenhausen einbog. Kurz nach dem Abbiegen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte einige Meter nach der Kreuzung und fiel in das rechts neben der Straße wachsende Gebüsch. Ein Zeuge des Unfalls verständigte umgehend die Rettung und entfernte das auf dem Pensionisten liegende Moped. Der bei dem Lenker durchgeführte Alkotest war positiv und ergab Wert von 2,12 Promille. Der vom Lenker mitgeführte Führerschein wurde abgenommen. Der 67-Jährige klagte über keine Schmerzen und verweigerte die Fahrt ins Krankenhaus.

Autor:

Elisabeth Klein aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.