Polizeimeldung Bezirk Braunau
Motorradfahrer kollidierte mit Lkw

In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte ein 54-jähriger Motorradfahrer einen Lkw und stieß mit einem ihm entgegenkommenden Lkw zusammen.
  • In einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte ein 54-jähriger Motorradfahrer einen Lkw und stieß mit einem ihm entgegenkommenden Lkw zusammen.
  • Foto: Gerken amp Ernst/Fotolia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

UTTENDORF. Ein 54-jähriger deutscher Staatsangehöriger war mit seinem Motorrad in Uttendorf unterwegs. Am 26. Juni versuchte der Mann gegen 11.50 Uhr auf der B147 in Richtung Burgkirchen, in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Lkw zu überholen. Der Motorradfahrer schaffte es allerdings nicht rechtzeitig zurück auf seine Fahrspur und stieß frontal mit einem portugiesischen Lkw zusammen, der ihm entgegenkam. Nach der Kollision wurde der 54-Jährige gegen die rechte Leitplanke geschleudert, wo er mit schweren und stark blutenden Verletzungen liegen blieb. Laut Polizeimeldung konnte nur durch das Einschreiten von Unfallzeugen, die unverzüglich Erste-Hilfe leisteten und unter anderem das stark verletzte Bein abbanden, das Leben des Motorradlenkers gerettet werden. Nach der Erstversorgung wurde das Unfallopfer ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der 58-jähriger portugiesische Lkw-Fahrer stand unter schwerem Schock. Er wurde vom Notarzt für nicht mehr fahrtüchtig befunden. Der Mann blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, am Lkw geringer Sachschaden.

Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen