Vorrang missachtet
Motorradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

5Bilder

Ein Autofahrer übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

MUNDERFING. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 2. Juni gegen 10.15 Uhr mit dem Auto auf der B147 in Munderfing Richtung Mattighofen. Bei einer Zufahrt im Gewerbegebiet Nord ordnete er sich zum Linksabbiegen am dafür vorgesehenen Abbiegestreifen ein, übersah beim Abbiegen aber einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Bezirk. Der 52-Jährige prallte gegen den abbiegenden Pkw und wurde dabei schwer verletzt.

Nach ärztlicher Versorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber C6 ins UKH Salzburg geflogen. Der unter Schock stehende Autofahrer wurde mit der Rettung in die nächstgelegene Arztpraxis gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, am Motorrad Totalschaden.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen