Happy End für Karli
Nun kann er wieder flitzen

Karli in seinem Rollwagen.
3Bilder
  • Karli in seinem Rollwagen.
  • Foto: Pfotenhilfe
  • hochgeladen von Barbara Ebner

LOCHEN AM SEE. Nach einer großen Welle der Hilfsbereitschaft, konnte die Pfotenhilfe Lochen dafür sorgen, dass Karli wieder „mobil“ wird. Der liebenswerte Hund, dem im Ausland von einem Unbekannten auf grausame Weise beide Hinterbeine und der Schwanz abgehackt wurde, hat einen „Hunde-Rollstuhl“ bekommen. Die Gehhilfe wurde finanziert durch zahlreiche Spenden. Karli kann nun mit seinen Freunden auf dem Tierschutzhof der Pfotenhilfe herumtollen.

Nun gilt es, den Zweibeiner auf zwei Rädern auch weiterhin medizinisch und physiotherapeutisch zu begleiten, damit er ein schmerzfreies Leben genießen kann. Wie jeder Hund mit Handicap, ist Karli auf die intensive Betreuung durch erfahrene Menschen angewiesen. „So darf er natürlich nicht den ganzen Tag in seinem Rollwagen herumdüsen, sondern braucht auch seine Ruhephasen im Hundebett“, informieren die Tierpfleger. Seine Wunden müssen versorgt werden. Dazu kommen regelmäßige Tierarztbesuche und tägliche Physiotherapieeinheiten.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.