Persönlichkeiten des Kulturlebens geehrt

Zu einem Konsulent der Volksbildung und Heimatpflege wurde Florian Kotanko ernannt.
3Bilder
  • Zu einem Konsulent der Volksbildung und Heimatpflege wurde Florian Kotanko ernannt.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Lisa Penz

LINZ, BRAUNAU. Im Rahmen einer Feierstunde im Steinernen Saal des Linzer Landhauses überreichte Landeshauptmann Thomas Stelzer am Montag, 25. September, an eine verdiente Persönlichkeit das Ernennungsdekret für den Berufstitel „Professor“, an 13 verdiente Persönlichkeiten die Ernennungsdekrete zum „Konsulent“ der oberösterreichischen Landesregierung, weitere zehn Persönlichkeiten des oberösterreichischen Kulturlebens erhielten die Kulturmedaille des Landes. „Heute stehen jene im Mittelpunkt, die mit ihrem Engagement einen Baustein zum künstlerischen und kulturellen Leben unsers Landes geleistet haben und leisten“, betonte der Landeshauptmann.

Zu Konsulenten für Volksbildung und Heimatpflege wurde unter anderem Florian Kotanko, Obmann des Vereines für Zeitgeschichte Braunau, ernannt. Eine Kulturmedaille ging außerdem an Hans Schwarzmayer aus Hochburg-Ach, Kustos des Franz Xaver Gruber-Gedächtnishauses.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen