"Projekt Schule": Neue Mittelschule Hochburg

Schwerpunkte der Schule: "Wir legen unseren Schwerpunkt ganz bewusst auf "Allgemeinbildung" und konzentrieren uns auf die Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch. Die digitale Grundbildung ist uns ebenfalls ein großes Anliegen. Einen großen Stellenwert hat auch das Fach Berufsorientierung mit zahlreichen Aktionen und Angeboten", sagt Direktorin Michaela Waltl.

Motto der Schule:
"Fordern und Fördern"
Ein Großteil unserer Schüler besucht nach dem Abschluss der 4. Klasse NMS eine berufsbildende höhere oder mittlere Schule. Wir möchten mit ihnen und für sie eine gute Ausgangsbasis für einen reibungslosen Übergang schaffen.

Termine:
Tag der offenen Tür: 16. November – Unter dem Motto "2018"

Sonstige wichtige Termine:

Die Schüler der NMS Hochburg dürfen sich demnächst noch auf einen Aktionstag mit der Feuerwehr und auf Projetktage zum Thema Frieden freuen.

Autor:

Lisa Penz aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.