Leserbrief
Quertreiber und Animatoren gegen die Impfung

Leserbrief zum Thema ,,Quertreiber und Animatoren gegen die Impfung'' in Höhnharter Vereinen.

Am Montag gab der Bürgermeister von Höhnhart, Erich Priewasser, mit seinem Amtskollegen aus Auerbach ein Zeitungsinterview. Der Höhnharter Ortschef äußerte sich in diesem Interview zur niedrigen Impfquote der Höhnharter Bevölkerung, indem er unter anderem von ,,Quertreibern und Animatoren in diversen Höhnharter Vereinen, die gegen die Impfung Stimmung machen'', sprach.

Meiner Meinung nach sollte sich ein Bürgermeister, der von seiner Gemeinde gewählt wurde und von unserem Steuergeld lebt, auch öffentlich zu seiner Gemeinde bekennen und vielleicht hinterfragen, aus welchen Gründen die Menschen nicht zur Impfung gehen wollen!? Vielleicht liegt es ja auch an der Arbeit der Regierung, dass die Menschheit misstrauischer geworden ist? Hervorgerufen durch wirre Vorgaben seitens der Bundesregierung und des Gesundheitsministeriums zB. im Sportbereich oder anderen Vereinen (Musik, Feuerwehr etc....) Außerdem gab es in unserem Verein noch nie jemanden der bewusst gegen die Impfung Stimmung gemacht hat oder einen anderen davon überzeugen wollte nicht hin zu gehen!

Es gibt eben noch Leute, die anderer Meinung sind und das ist auch das gute Recht jedes einzelnen Menschen in unserer Gesellschaft! Eine Spaltung, wie sie im Moment vor allem von der Politik betrieben wird, ist auf jedem Fall nicht die Lösung. Man kann nicht alle Menschen mit den verschiedensten Schicksalen, im Bezug auf Krankheiten oder die Impfung so einfach über einen Kamm scheren und sagen, dies sei die allgemeine Lösung, oder der große ,,Gamechanger!''

Viel mehr wäre es aus meiner Sicht an der Zeit, dass wir uns wieder an einen Tisch setzen können und miteinander sachliche Diskussionen führen! Sachliche Diskussionen über die Impfung, aber vor allem auch über die vielen alternativen Methoden, die es gibt, sich fit zu halten und vor Krankheiten zu schützen.

Nur so kann eine noch größere Spaltung, denke ich, verhindert werden!

Lukas Diermair
Sektionsleiter ASVÖ SC HÖHNHART Faustball



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen