Ehrenamtliche Mitarbeiter
Rotkreuz-Markt Mattighofen wieder geöffnet

„Und mit Sepp Webersberger (links im Bild) bin ich ein eingespieltes Team. Er trägt die leeren Kisten in die Spender-Geschäfte rein, ich die vollen raus!“, lacht Georg Wojak (rechts).  | Foto: RKOÖ/Hans Luttinger
3Bilder
  • „Und mit Sepp Webersberger (links im Bild) bin ich ein eingespieltes Team. Er trägt die leeren Kisten in die Spender-Geschäfte rein, ich die vollen raus!“, lacht Georg Wojak (rechts).
  • Foto: RKOÖ/Hans Luttinger
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Seit 17. April hat der Rotkreuz-Markt in Mattighofen wieder wie gewohnt, jeden Dienstag und Freitag von 14 bis 16 Uhr, geöffnet. Neben den "fixen" ehrenamtlichen Mitarbeitern packten kürzlich auch Mattighofens Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer und der ehemalige Bezirkshauptmann Braunaus, Georg Wojak, mit an.

MATTIGHOFEN. "Wenn ich ab und zu einen Urlaubstag in den Dienst unserer Mitmenschen stelle, ist das wohl nicht der Rede wert im Vergleich zu unseren Ehrenamtlichen und Freiwilligen von Rot Kreuz und Feuerwehren, die viel mehr Zeit für unsere Mitmenschen investieren. Auch sie gehören zu den "Klatsch-Berufen" und haben unseren Applaus verdient", zeigt sich Georg Wojak, ehemaliger Bezirkshauptmann von Braunau, von der ehrenamtlichen Arbeit begeistert. Erst kürzlich griff er den Mitarbeitern des Rotkreuz-Marktes wieder unter die Arme und unterstützte sie beim Einsammeln der Waren. "Vorbildlich sind besonders unsere regionalen Händler, die uns so großartig mit Warenspenden für Ärmere unter die Arme greifen", so Wojak weiter.
Auch der Mattighofner Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer arbeitete ehrenamtlich beim Rotkreuz-Markt mit. "Toll was unsere Firmen für sozial Schwache spenden. von den großen Lebensmitteln bis zu den kleinen, wie Bäckerei Feichtenschlager, Zagler, Ringeltaube, Käserei Höflmeier, Eierhändler Schinwald aus Lengau und so weiter", freut sich auch der Ortstellenleiter des Roten Kreuzes in Mattighofen, Hans Luttinger über die Unterstützung.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.