Richtiges Alltagsverhalten
Safety-Memos für Schulanfänger

Der Altheimer Zivilschutzbeauftragte Hermann Gschaider überbrachte den Kids Safety-Memos.
  • Der Altheimer Zivilschutzbeauftragte Hermann Gschaider überbrachte den Kids Safety-Memos.
  • Foto: Vorich
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

ALTHEIM. Hermann Gschaider, der Altheimer Zivilschutzbeauftragte, besuchte kürzlich die Schulanfänger und Vorschulkinder in der Volksschule Altheim. Dabei überbrachte er ihnen sogenannte "Safety-Memos". Mit Hilfe dieser sollen die Kids richtiges Alltagsverhalten lernen. Vor dem Spiel sei es wichtig, dass ein Erwachsener mit den Kids die diversen Gefahrensituationen bespricht und die Kartenpaare durchgeht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen