Oberösterreichischer Wohnbau
Schlüsselübergabe in Mining

v.l.n.r.: Markus Rosinger (GF OÖ Wohnbau) und Walter Ratt mit einem Bewohner-Paar, Bürgermeister Günter Hasiweder und Pfarrer Severin Lakomy bei der Schlüsselübergabe.
2Bilder
  • v.l.n.r.: Markus Rosinger (GF OÖ Wohnbau) und Walter Ratt mit einem Bewohner-Paar, Bürgermeister Günter Hasiweder und Pfarrer Severin Lakomy bei der Schlüsselübergabe.
  • Foto: Peter Christian Mayr
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Eine Wohnanlage mit acht Wohnungen wurde feierlich in Mining eröffnet. 

MINING. Im Beisein einiger geladener Ehrengäste, wie Pfarrer Severin Lakomy, Landtagsabgeordneter Walter Ratt, Bürgermeister Günter Hasiweder und Markus Rosinger vom Oberösterreichischen Wohnbau, wurden am 10. Juli die Schlüssel für eine neue Wohnanlage übergeben. 

Neue Wohnanlage

Am 10. Juli war es endlich so weit: Die Schlüssel für die neu errichtete Wohnanlage mit acht Wohneinheiten, konnten an die "neuen" Bewohner überreicht werden. Die Mietwohnungen entstanden im Zuge des zweiten Bauabschnitts. Der erste Bauabschnitt war bereits mit Ende 2018 bezugsfertig. 
Das nun errichtete dreigeschossige Wohngebäude befindet sich in äußerst zentraler Lage. Kindergarten, Volksschule, Greißler und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe. Im Gebäude entstanden Zwei- beziehungsweise Dreiraumwohnungen und sind somit perfekt für Familien aber auch für Einzelpersonen. Außerdem erfüllen sie mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung, einer Fußbodenheizung und Parkettböden, hohe Einrichtungsstandards. Die Wohnanlage wurde in Niedrigstenergiebauweise errichtet. Die Wärmeversorgung sowie die Warmwasserbereitung erfolgt mittels  Pelletsheizung.

v.l.n.r.: Markus Rosinger (GF OÖ Wohnbau) und Walter Ratt mit einem Bewohner-Paar, Bürgermeister Günter Hasiweder und Pfarrer Severin Lakomy bei der Schlüsselübergabe.
Die acht Mietwohnungen wurden im zweiten Bauabschnitt errichtet.
Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen