Schöner, fremder Mann

Männer, die auf ihr Äußeres Wert legen, sind keine Seltenheit mehr.
  • Männer, die auf ihr Äußeres Wert legen, sind keine Seltenheit mehr.
  • Foto: fotolia/detailblick
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

MATTIGHOFEN (lenz). Der Mann von heute muss nicht nur stark, sondern auch schön sein. Gepflegte Haut, angenehmer Duft und schöne Haare sind nicht mehr nur Frauen vorbehalten. „Der Mann von heute pflegt sich genauso wie die Frau, deshalb reicht das Angebot an Kosmetikprodukten und Behandlungen von Kopf bis Fuß“, erklärt Regina Spatzenegger-Ortner. Seit zwölf Jahren betreibt sie ein Kosmetikstudio in Mattighofen und weiß: „Das erste Mal kommen die Männer meist durch die Frau zur Kosmetik. Sie gönnen sich dann eine Pediküre oder Maniküre.“
Grund für einen Besuch im Kosmetikstudio sind aber, im Gegensatz zur Frau, nicht etwa ein Problem oder die Falten, sondern „weil er sich etwas gönnen will. Die Männer lassen sich gerne verwöhnen und legen viel Wert auf eine gute Behandlung“, so die Kosmetikerin. Die tägliche Reinigung der Haut mit einer typgerechten Creme sei für viele Männer bereits normal. „Männerhaut ist dicker und robuster, dafür gibt es eigene Produktlinien mit speziellen Männerdüften. Einmal in der Woche sollte auch der Mann zu einem Peeling greifen“, rät Spatzenegger-Ortner
Inzwischen ist ein Viertel ihrer Kunden männlich. Einen bestimmten Typ Mann, der den Gang ins Kosmetikstudio wagt, gibt es dabei nicht. „Männlich zu sein und gleichzeitig ins Kosmetikstudio zu gehen, ist kein Widerspruch mehr“, so die Expertin.

Autor:

Linda Lenzenweger aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.