Polizeimeldung Bezirk Braunau
Schülerin auf dem Weg zum Bus von Auto erfasst

14-jährige Schülerin wird auf Schulweg von Auto erfasst und schwer verletzt.

HOCHBURG-ACH. Am 12. Oktober gegen 6.45 Uhr wurde eine 14-Jährige auf dem Weg zur Bushaltestelle von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in Hochburg-Ach auf der L503.

Eine 45-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Auto von Hochburg kommend in Richtung Duttendorf. Auf Höhe der Bushaltestelle konnte sie im Gegenverkehrsbereich einen Bus wahrnehmen, der auf der Fahrbahn angehalten hatte. Zwei Jugendliche überquerten die Straße, als sie am Heck des Schulbusses angekommen war – doch in der Dunkelheit hatte die Fahrerin keine Chance mehr, die beiden rechtzeitig zu sehen.

Das Auto der 45-Jährigen erfasste das 14-jährige Mädchen, welches mehrere Meter weit nach vorne auf die Straße geschleudert wurde. Schwer verletzt kam die Schülerin dort zum Liegen. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer sowie die deutsche Lenkerin leisteten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle sofort ab. 

Aus Burghausen traf ein Rotes-Kreuz-Team samt Notarzt ein, welches die Schülerin vorerst in das Krankenhaus Altötting verbrachten. Wegen der schweren inneren Verletzungen des Mädchens wurde es mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein überstellt. Die zweite Schülerin, welche mit der Verletzten die Straße überquert hatte, erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen