Endlich
Schulanbau wird für knapp zwei Millionen Euro realisiert

Das Warten hat ein Ende: Land hat Kostendämpfungsverfahren für Zubau abgeschlossen.

MATTIGHOFEN. Die Kosten für den notwendigen Anbau in der Volksschule Mattighofen werden auf rund 1,98 Millionen Euro brutto geschätzt. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Mattighofen wurde über die Finanzierung abgestimmt. Das Land hat das Kostendämpfungsverfahren abgeschlossen und stellt eine Förderung von 50 Prozent in Aussicht, garantiert sei diese jedoch nicht.
Das Projekt kann nun realisiert werden. Geplant ist, dass die Schüler der Allgemeinen Sonderschule mit dem Schuljahr 2020/21 endlich auch in das neue Gebäude einziehen können.

Grundverkauf

Ein weiterer Punkt der Sitzung vom 15. Oktober 2019 war der Verkauf eines Grundstücks an KTM Fahrrad. Die mehr als 3.000 Quadratmeter große Fläche in der Harlochner Straße wechselt für 100 Euro pro Quadratmeter den Besitzer. Dafür übernimmt der Fahrradhersteller die Kosten für Abbruch und Entsorgung der darauf befindlichen zwei Häuser. KTM Fahrrad hat vor, eine Produktionshalle zu bauen und schafft damit zusätzlich rund 50 Arbeitsplätze.

Früherer Artikel zum Thema Volksschule/Allgemeine Sonderschule:
Sonderschule erst ab Schuljahr 2020/21 im neuen Gebäude

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen