Krankenhaus Braunau
Serviceclubs helfen bei Impfstraße

Hilfe am Einlass und bei Ausstellung der Impfpässe in Braunau. | Foto: Kiwanis Braunau
2Bilder
  • Hilfe am Einlass und bei Ausstellung der Impfpässe in Braunau.
  • Foto: Kiwanis Braunau
  • hochgeladen von Daniela Haindl

Weil das Personal des Krankenhauses in Braunau wegen der Corona-Pandemie an ihre Grenzen stößt, halfen die drei Braunauer Service Clubs an dessen Impfstraße mit .

BRAUNAU. Unterstützung für das Personal in Krankenhäusern ist derzeit dringend nötig. Wegen der Covid-19-Pandemie sind auch die Krankenhaus Mitarbeiter in Braunau an physischen und psychischen Kapazitätsgrenzen angelangt. Am Sonntag, den 12. Dezember 2021 halfen nun die drei Braunauer Serviceclubs bei der Impfstraße des Krankenhauses in der Bezirkssporthalle Braunau mit.

Club-Ärzte impften

Sowohl die Rotarier, als auch die Braunauer Kiwanis und der Lions Club 
waren fleißig und griffen dem Personal des Krankenhauses unter die Arme. Ärzte aus allen drei Clubs führten Impfungen durch und weitere Club-Mitglieder arbeiteten an Einlasskontrollen oder stellten Impfpässe aus.

"Es war für uns selbstverständlich, dass wir mit aktiver Mitarbeiter unserer Club-Mitglieder, darunter auch die beiden Ärzte Wolfgang Bernauer und Markus Bauriedl, das Krankenhaus beim Impfen unterstützen“, betont Kiwanis-Präsident Markus Forster

„Die dafür üblichen Honorare werden wir für Charity-Aktionen unseres Clubs verwenden und damit wieder bedürftigen Familien und Kindern in unserer Region finanziell unter die Arme greifen.“
Kiwanis Präsident Markus Forster.

Dr. Jürgen Barth, der die Impfstraße des Krankenhauses in der Bezirkssporthalle Braunau leitet, bedankt sich als Koordinator herzlich für die Unterstützung:

„Alle drei Braunauer Service-Clubs waren uns wirklich eine sehr große Hilfe, um für unsere Bevölkerung dieses erweiterte Impfangebot an den Sonntagen abwickeln zu können."
Dr. Jürgen Barth, Leiter der Impfstraße.

Hilfe am Einlass und bei Ausstellung der Impfpässe in Braunau. | Foto: Kiwanis Braunau
In der Bezirkssporthalle waren die Mitglieder des Kiwanis-Club eine willkommene Hilfe. | Foto: Kiwanis Braunau

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.