Sicherheit durch Sichtbarkeit

BEZIRK. Der Zivilschutzverband Braunau hat auch im Schuljahr 2013/2014 Warnwesten an alle Schulanfänger verteilt. Im Laufe der vergangenen Wochen wurde nun die Tragemoral in verschiedenen Gemeinden und an diversen Schulen durch die Zivilschutzbeauftragten überprüft. "Wie die vergangenen Jahre zeigen, steigert sich die Tragemoral enorm", sagt Zivilschutzverband-Bezirksleiter Thomas Gut. Auch bei der heurigen Überprüfung, die am Schulweg und in den Klassen durchgeführt wurde, konnten viele Kinder die Warnwesten vorzeigen. Die Schulkinder wurden für die fleißige Verwendung der Sicherheitswarnwesten mit einem kleinen Geschenk belohnt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen