Feuerwehrjugend spendet
Spendenübergabe der Feuerwehr

Ein großzügiger Scheck wurde von der Feuerwehrjugend Mattighofen an "Erste Hilfe Mattighofen" übergeben.
  • Ein großzügiger Scheck wurde von der Feuerwehrjugend Mattighofen an "Erste Hilfe Mattighofen" übergeben.
  • Foto: FF Mattighofen
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

MATTIGHOFEN. Jedes Jahr veranstaltet die Feuerwehrjugend Mattighofen einen Elternabend, bei dem sich Mama und Papa von den "feuerwehrlichen" Leistungen ihres Nachwuchses überzeugen können. Heuer fand dieser im Zuge einer Schauübung am 18. Oktober statt.
Nach der Übung übergab die Jugendgruppe der Feuerwehr Mattighofen unter der Leitung von Roman Vorreiter, noch einen Scheck über 1.598 Euro an den Unterstützungsverein "Erste Hilfe Mattighofen". Mit dem Geld wurden zwei Krankenbetten angeschafft. Der Rest fließt an pflegebedürftige Personen aus der Region.
Christa Luttinger, Obfrau des Vereins, und Bürgermeister Frierich Schwarzenhofer nahmen den Scheck dankend entgegen.
Das Geld wurde von den Jugendlichen bei der jährlichen Friedenslichtaktion gesammelt. Auch heuer ziehen sie am 24. Dezember wieder durch die Mattighofner Straßen, verteilen das Licht und sammeln dabei Geld für einen wohltätigen Zweck.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen