Bewaffneter Überfall in Braunau
Räuber kurz nach der Tat festgenommen

7Bilder

Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am 28. Oktober gegen 3.30 Uhr in Braunau.

BRAUNAU. Ein vorerst unbekannter Täter betrat, mit einem Schal maskiert und einem Messer bewaffnet, eine Tankstelle in Braunau. Er nahm sich eine Getränkeflasche und stellte sie zur Kassa. Hinter diese ging der Mann und bedrohte die 21-jährige Angestellte. Er forderte sie unter Vorhalt des Messers dazu auf, die Kassenlade zu öffnen. Anschließend entnahm er Bargeld in bisher unbekannter Höhe und flüchtete entlang des angrenzenden Firmengeländes zu einer Unterführung.

Am Fluchtweg entledigte er sich der Kleidung und verlor auch einen Teil der Beute. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierte eine Polizeistreife bei der Unterführung einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Bei der genaueren Kontrolle fanden die Polizisten bei ihm einen Teil der Raubbeute, wonach er sich nach anfänglichem Leugnen auch geständig zeigte. Er wurde festgenommen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen