Ein 46-jähriger Traktorlenker streifte beim Überholen eine Inlineskaterin.
Traktorlenker streifte Inlineskaterin

Die 25-Jährige wurde wegen Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebracht.
  • Die 25-Jährige wurde wegen Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebracht.
  • Foto: Maridav - Fotolia
  • hochgeladen von Gwendolin Zelenka

POLLING. Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am 9. Oktober gegen 18:20 Uhr mit seinem Traktor mit angehängtem Schwadkreisel von einem Güterweg in Ornading von Au Richtung B141 unterwegs, vor ihm fuhr eine 25-jährige Inlineskaterin aus dem Bezirk Braunau. Diese wurde von einem 26-Jährigen begleitet, der aus demselben Bezirk stammt.
Als die beiden Skater den Traktor hinter ihnen bemerkten, fuhren sie hintereinander zum linken Fahrbahnrand, wobei sie ihre Skater ausrollen ließen, um den Traktor rechts vorbeifahren zu lassen. So überholte der Lenker die beiden, streifte dabei aber die 25-Jährige mit dem Schild des Schwadkreisel am Gesäß. Nachdem sie gestürzt war, kamen der Traktorfahrer sowie ihr Begleiter sofort zu Hilfe.
Die Dame trug keine Schutzkleidung und auch keinen Helm. Sie gab an der Unfallstelle an, nicht zum Arzt zu gehen. Gegen 19 Uhr kam sie zur Polizei, wo sie ihren Fall schilderte. Währenddessen bekam sie jedoch Kreislaufprobleme und wurde schließlich mit der Rettung ins Krankenhaus Ried gebracht und ambulant behandelt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen