UHS Braunau startet mit neuer Leitung ins Schuljahr

Foto: v.l.n.r. Ambros Weiß & Emilia Pöttinger

BRAUNAU. Nicht nur für die Schüler beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr, auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Eine der zwölf Ortsgruppen (OG) ist die Ortsgruppe Braunau. Sie wird im nächsten Schuljahr von der Obfrau Emilia Pöttinger (17) und dem neuen Geschäftsführer Ambros Weiß (17) geleitet.

„Ich bin schon sehr gespannt auf das kommende Jahr. Wir haben schon einige coole Veranstaltungen geplant, bei denen Weiterbildung und Spaß sicher nicht zu kurz kommen“, freut sich Emilia Pöttinger, die in der HTL Braunau zur Schule geht, auf ihre Aufgabe. Bereits am Anfang des Jahres werden interessierte Schüler mit Coachings auf ihre Kandidatur für die Schülervertretung vorbereitet. „Es ist wichtig für uns bereits von Anfang an mit den potentiellen Schülervertretern in Kontakt zu kommen und sie von Beginn an mit allen Mitteln zu unterstützen. Auf jeden Fall sind wir schon extrem motiviert und voller Ideen.“ erklärt der neue Geschäftsführer Ambros Weiß zuversichtlich.

Weitere Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein Klassensprecherkongress, sind bereits in Planung. „Eines unserer großen Anliegen ist, dass wir offen auf die Schülervertreter zugehen und Kontakt zu ihnen aufbauen. Wir wollen so viele Leute wie möglich ansprechen und motivieren. Jeder der Interesse hat, sollte sich unbedingt melden, denn es ist immer wichtig sehr viele verschiedene Ideen und Inputs zu bekommen. Es soll ja ein lebendiger Verein sein.“ zeigen sich die neue Leitung der Ortsgruppe Braunau einladend.

Zur OG Braunau: Die Ortsgruppe Braunau ist eine von 12 Ortsgruppen der Union Höherer Schüler Oberösterreich. Diese bilden durch ihre regionale Nähe zu den Schülern gemeinsam die Grundlage für die Vertretungsarbeit der UHS.

Zur UHS OÖ: Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2016/17 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.