Giftköder gelegt
Unbekannter legt Giftköder: Hinweise erbeten

Ein Unbekannter verbreitet Giftköder. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eggelsberg unter 059/1334205. | Foto: ms-grafixx/ panthermedia-net
  • Ein Unbekannter verbreitet Giftköder. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eggelsberg unter 059/1334205.
  • Foto: ms-grafixx/ panthermedia-net
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

HANDENBERG, NEUKIRCHEN. Entlang von Gemeindestraßen und Güterwegen in den Ortschaften Handenberg und Neukirchen an der Enknach, legte ein bisher noch unbekannter Täter Giftköder aus. In der Zeit von 13. bis 17. Jänner 2019 kam es in diesen Bereichen vermehrt zu Vergiftungserscheinungen bei Hunden nach, beziehungsweise während Spaziergängen. 

Am 15. Jänner war ein 54-jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Mischlingshund zum Gassi gehen, in der Ortschaft Maierhof, unterwegs. Kurz nach dem Spaziergang, wies der Hund enorme Vergiftungserscheinungen auf und konnte durch eine rasche medikamentöse Behandlung durch den Tierarzt gerettet werden. 
Ähnlich erging es dem Hund einer 58-jährigen aus dem Bezirk Braunau: Auch sie war mit ihrem Tier unterwegs und bemerkte, dass dieses am Wegesrand eine unbekannte Substanz fraß. Kurz danach brachte sie ihren Hund mit massiven Vergiftungserscheinungen in eine Tierklinik, wo er nach wie vor stationär behandelt wird. Laut Tierärztlichen Angaben hat der Hund Gift geschluckt. Des Weiteren fand die Hundebesitzerin im Bereich Wurmshub zwei verendete Katzen. Diese wiesen keine offensichtlichen Verletzungen auf. 

Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Eggelsberg unter der Telefonnummer: 059/1334205.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.