Wohnungsbrand in St. Pantaleon
Update: Nachbar wurde zu Lebensretter

Ein 35-Jähriger bemerkte Rauch, der aus einem gegenüberliegenden Wohnhaus aufstieg und wurde zum Lebensretter.  | Foto: rastudio/panthermedia net
  • Ein 35-Jähriger bemerkte Rauch, der aus einem gegenüberliegenden Wohnhaus aufstieg und wurde zum Lebensretter.
  • Foto: rastudio/panthermedia net
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

ST. PANTALEON. Am 5. Juli brach gegen 20.40 Uhr in einem Mehrparteienhaus in St. Pantaleon in einer der Wohnungen ein Brand aus. Durch einen aufmerksamen 35-jährigen Nachbarn, der den Rauch bemerkt und die Tür zur Wohnung eintrat, konnte der 54-jährige Bewohner gerettet werden.
Laut neuesten Erhebungen der Polizei schlief der 54-Jährige mit einer glühenden Zigarette auf der Couch ein, was zu dem Brand führte. Der Mann dürfte eine leichte Gesundheitsbeeinträchtigung durch Rauchgas erlitten haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Ursprünglicher Bericht

ST. PANTALEON. Am Abend des 5. Julis gegen 20.40 Uhr bemerkte ein 35-Jähriger aus St. Pantaleon beim Blick aus dem Fenster Rauch aus einem benachbarten Mehrparteienhaus einer Wohnsiedlung aufsteigen. Der Mann eilte zu der Wohnungstür, aus welcher der Rauch kam. Als niemand auf sein Klingeln und Klopfen öffnete, trat er die Tür ein. In der Wohnung traf er den 54-jährigen Bewohner, der durch die Rauchgase wohl bereits benommen war, an und rettete diesen ins Freie. Die zur selben Zeit eintreffenden Feuerwehren konnten den Wohnungsbrand rasch löschen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch unklar.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.