Vollversammlung 2014

7Bilder

Am 15. März 2014 fand die diesjährige Vollversammlung im Gasthaus Kastinger, Klesterwirt, statt.

Unter den Ehrengästen waren Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Wengler, Kommandant der Feuerwehr Frauschereck HBI Erich Feichtenschlager und Bürgermeister Gerhard Berger.

2013 war ein ereignisreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr St. Johann. Zahlreiche Leistungsabzeichen, absolvierte Lehrgänge und 44 Einsätze wurden in den Mittelpunkt gestellt. Die Feuerwehr St. Johann hatte im abgelaufenen Jahr 2013 einen Brand- und 43 technische Einsätze zu bekämpfen. Neben den zahlreichen Einsätzen waren die Kameraden in der Aus- und Weiterbildung besonders fleißig. So konnten 2013 22 neue Leistungsabzeichen errungen werden. Besonders soll nochmals OBI Ing. Markus Forstenpointner zum FLA Gold gratuliert werden. Zusätzlich wurden 26 Lehrgänge auf Landes- und Bezirksebene besucht. Auch feuerwehrintern wurden die Kameraden tätig – mit einer internen Maschinisten-Grundausbildung oder der internen Atemschutzausbildung.

Insgesamt wurden 2013 über 16.000 ehrenamtliche Stunden aufgebracht. Nochmals ein großer Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft und Motivation für den Feuerwehrdienst.

Befördert wurden zum:

Oberfeuewehrmann (OFM):
Strasser Florian
Hauptfeuerwehrmann (HFM):
Feichtenschlager Andreas
Stempfer Kilian
Strasser Franz
Strasser Michael
Wunsch Andreas
Löschmeister (LM):
Sperl Christoph
Oberlöschmeister (OLM):
Feichtenschlager Georg
Hauptlöschmeister (HLM):
Feßl Johann

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25-jährige Mitgliedschaft:
Feichtenschlager Georg
Feßl Josef

40-jährige Mitgliedschaft:
Leingartner Johann

50-jährige Mitgliedschaft:
Feichtenschlager Ferdinand
Forstenpointner Georg
Strasser Alois sen.

Eine besondere Auszeichnung wurde Ing. Alois Strasser überreicht. Er wurde mit dem Oberösterreichischen-Feuerwehrverdienstkreuz III. Stufe für seine langjährige Kommandotätigkeit ausgezeichnet.

Auch konnten wieder zwei neue Feuerwehrmitglieder angelobt werden (Feichtenschlager Georg jun. und Kastinger Franziska). Als Jungfeuerwehrmitglieder wurden angelobt:

Grubmüller Sebastian
Hell Florian
Winklhammer Dominik

Zum 31.12.2013 hatte die Feuerwehr St. Johann 134 Mitglieder (108 Aktive, 16 Reservisten und 10 Jugendmitglieder).

Die Feuerwehr St. Johann hofft auch 2014 wieder auf so gute Erfolge, die gezeigte Motivation und Einsatzbereitschaft und wenige und unfallfreie Einsätze.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.