Vollversammlung der FF Schalchen

Nach der Auszeichnung v.li.n.re.: Kommandant Peter Hammerschmied, die beiden Bezirksverdienstmedaillenträger in Bronze Christian Denk und in Gold Gerhard Staudinger, Bürgermeister Stefan Fuchs und Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Maderegger
2Bilder
  • Nach der Auszeichnung v.li.n.re.: Kommandant Peter Hammerschmied, die beiden Bezirksverdienstmedaillenträger in Bronze Christian Denk und in Gold Gerhard Staudinger, Bürgermeister Stefan Fuchs und Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Maderegger
  • hochgeladen von FF Schalchen

Bei der Vollversammlung der FF Schalchen zog Kommandant Peter Hammerschmied Bilanz über das abgelaufene Jahr 2015. Mit 68 Einsätzen war es wieder ein sehr ereignisreiches Jahr. Außerdem wurden von den Mitgliedern der FF Schalchen 47 Übungen und Schulungen abgehalten und 18 Kurse und Lehrgänge besucht. Zusammen mit Sitzungen, Ausrückungen und diversen Instandhaltungsarbeiten ergab das einen Gesamtaufwand von über 2.800 Stunden, die die Kameradinnen und Kameraden in ihrer Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit leisteten. Bei Bewerben konnten zwei Leistungsabzeichen in Bronze und zwei in Silber erreicht werden.
Die Jugendgruppe leistete bei 31 Übungen über 350 Stunden und erreichte ein Wissenstestabzeichen in Silber und vier Jugendleistungsabzeichen in Silber.
Von Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Maderegger erhielten 34 Kameradinnen und Kameraden die Katastrophenmedaille des Landes Oberösterreich für ihren Einsatz beim Hochwasser 2013 überreicht. Zusätzlich wurde noch Christian Denk für seine Leistungen als Jugendbetreuer mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze und Gerhard Staudinger für seine langjährige Tätigkeit als Atemschutzwart, Ausbildungsleiter und Zugskommandant mit der Bezirksverdienstmedaille in Gold ausgezeichnet.

Wo: Gasthaus Weinberger, Hauptstrau00dfe, 5231 Schalchen auf Karte anzeigen
Nach der Auszeichnung v.li.n.re.: Kommandant Peter Hammerschmied, die beiden Bezirksverdienstmedaillenträger in Bronze Christian Denk und in Gold Gerhard Staudinger, Bürgermeister Stefan Fuchs und Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Maderegger
Kommandant Hammerschmied bei seiner Rede
Autor:

FF Schalchen aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.