Aspacher Kinder spenden
Weihnachtsgeschenke für Kinder in Rumänien

In der Mittelschule und im Kindergarten Aspach wurden 140 Weihnachtspackerl gesammelt.  | Foto: Round Table 31 Ried
3Bilder
  • In der Mittelschule und im Kindergarten Aspach wurden 140 Weihnachtspackerl gesammelt.
  • Foto: Round Table 31 Ried
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Der "Round Table" und "Ladies Circle Austria" sammelten auch heuer wieder Geschenke für Kinder in Rumänien. 140 Weihnachtspackerl konnten im Kindergarten und der Mittelschule Aspach gesammelt werden. 

ASPACH, RUMÄNIEN. Die Organisationen "Round Table" und "Ladies Circle Austria" wollen mit ihrer "Weihnachtspackerlaktion" Kindern, denen es nicht so gut geht, ein Weihnachtsfest mit Geschenken ermöglichen. Österreichische Kinder verschenken dazu neues oder gebrauchtes Spielzeug, Kinderbekleidung und Hygieneartikel. In Schuhkartons verpackt werden die Geschenke von freiwilligen Helfern nach Rumänien transportiert. Im Süden des Landes werden die Weihnachtspackerl dann kurz vorm Weihnachtsfest an Kinder in Heimen, Kindergärten und Schulen übergeben. 

140 Packerl aus Aspach

Im Kindergarten und der Mittelschule Aspach konnten für die Aktion 140 Weihnachtspackerl gesammelt werden. In ganz Österreich kamen rund 10.000 Weihnachtsgeschenke zusammen. Nähere Infos zur Aktion gibt es hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.