HTL Braunau
Weißwurst finanziert Beinprothese

5Bilder

Seit einigen Jahren organisiert die SchülerInnenvertretung der HTL Braunau einmal jährlich einen Weißwurstfrühschoppen, bei dem Geld für den wohltätigen Zweck gesammelt wird. Heuer ging das Geld an Maximilian Loiperdinger für seine neue Laufprothese.

Am 5. und 6. November lud die SchülerInnenvertretung der HTL Braunau wieder zum Weißwurstfrühschoppen für den wohltätigen Zweck ein. Unter der organisatorischen Leitung von Philipp Enhuber (5BHME) wurden insgesamt mehr als 500 Paare Weißwürste und mehr als 600 Brezen verkauft. Dazu gab es Limonade und zünftige Volksmusik. Viele Lehrerinnen und Lehrer aber auch Schülerinnen und Schüler ließen es sich nicht nehmen, das Engagement der SchülerInnenvertreter zu unterstützen, sei es durch Spenden, Mithilfe oder einfach Konsumation. Natürlich durfte beim Frühschoppen auch die richtige Kleidung nicht fehlen. Damit hier ein kleiner Anreiz geschaffen wurde, wurde jene Klasse, die den prozentuell höchsten Anteil an Schülerinnen und Schülern in Tracht vorweisen konnte, speziell geehrt. Den Sieg in dieser Kategorie konnte sich die 5AHME sichern.

Der Reinerlös der Veranstaltung in Höhe von beachtlichen 1700 Euro wurde dieses Jahr an Maximilian Loiperdinger, welcher bei einem schweren Mopedunfall sein linkes Bein verloren hatte, gespendet.
Da Maximilian sehr begeistert vom Skisport ist und bei den Paralympics mitfahren möchte, kaufte er sich dieses Jahr eine Laufprothese, die er zum Trainieren braucht.
„Im Namen der ganzen SchülerInnenvertretung möchte ich mich vor allem bei unseren Hauptsponsoren (Privatbrauerei Schnaitl, Metzgerei Haidenthaller und Bäckerei Reschenhofer), sowie für die super Zusammenarbeit mit unseren Lehrerinnen und Lehrern bedanken. Ohne sie wäre die Veranstaltung sicher nicht so ein großer Erfolg gewesen“, zeigt sich Philipp Enhuber sichtlich begeistert.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen