Zigarettenglut auf der Couch löste Brand aus

9Bilder

RANSHOFEN. Zu einem Wohnungsbrand kam es am 7. Dezember gegen 17.15 Uhr in Ranshofen. Personen wurden keine verletzt.

Der 25-jährige Wohnungsmieter bemerkte laut Meldung der Polizei eine starke Rauchentwicklung in seiner Wohnung im zweiten Stock. Er versuchte noch eigenständig mit einem Handfeuerlöscher den Brand zu löschen, dies war jedoch aussichtslos. Der Mann alarmierte die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Der Mieter konnte sich selbst in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Ermittlungen ergaben, dass das Feuer durch eine Zigarettenglut auf einer Couch entstanden ist. Am Wohnobjekt entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Durch das rasche Eingreifen der alarmierten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Objekte verhindert werden. Im Einsatz waren zwei örtliche Feuerwehren, aus Ranshofen und Braunau, mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 48 Mann, sowie die Rettung.

Fotos: Walter Geiring

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.