Florian Zagler ist bald „nur noch Müslibär“
Erster Vizebürgermeister von Braunau tritt zurück

Florian Zagler
  • Florian Zagler
  • Foto: Zagler Müslibär
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Kurz nach der Wahl, gibt Florian Zagler bekannt, dass er sich aus unternehmerischen Gründen aus der Politik zurückziehen wird.

BRAUNAU. „Das Richtige zu tun, vor allem für sich selbst, ist nicht immer populär“, sagt Florian Zagler. Der erste Vizebürgermeister der Stadt Braunau bezieht sich damit auf seinen vollständigen Rückzug aus der Politik, den er soeben bekannt gegeben hat.
 
„Trotz des großen persönlichen Erfolges, sehr viele Vorzugsstimmen bei den vergangenen Gemeinderatswahlen erhalten zu haben, und trotz des Wunsches meiner Fraktion sowie von Bürgermeister Johannes Waidbacher, der Politik zumindest in irgendeiner Form erhalten zu bleiben, werde ich per 4. November dieses Jahres mein gewähltes Mandat gut überlegt zurücklegen und von allen politischen und nicht politischen Ämtern außerhalb meines Unternehmens zurücktreten“, erklärt Zagler.
 

Volle Konzentration aufs Unternehmen

Der Schritt sei notwendig geworden, weil sich sein Unternehmen – die Zagler Bio GmbH – in den vergangenen sechs Jahren umsatzmäßig verfünffacht hat. „Die Wachstumsphase braucht von nun an meine volle Konzentration, Aufmerksamkeit und strategische Fokussierung. Wenn ich ein Amt übernehme, möchte ich aber zugleich die volle Verantwortung tragen können. Weiterhin Zeitressourcen außerhalb meines Unternehmens zu binden, wäre in der bevorstehenden Etappe und für das kommende Wachstum fatal, da bereits die nächsten Investitionen in Planung sind“, erklärt Zagler.
 
„Ich danke sehr für das gewonnene Vertrauen und den Rückhalt aller Bürgerinnen und Bürger. Ich danke meinen Wählerinnen und Wählern, meiner Fraktion, unserem Bürgermeister, den Mitarbeitenden der Stadtgemeinde Braunau, allen politischen Mandataren und Mandatarinnen sowie meinem grandiosen Team“, verabschiedet sich Florian Zagler.

Wer sein politischer Nachfolger als erster Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Braunau wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen und Wochen bis zur konstituierenden Gemeinderatssitzung am 4. November.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen