Ergebnis Stichwahl 2021
Gemeinde Eggelsberg – wer wird Bürgermeister?

Heute wählt die Gemeinde Eggelsberg den Bürgermeister in einer Stichwahl.
2Bilder
  • Heute wählt die Gemeinde Eggelsberg den Bürgermeister in einer Stichwahl.
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

In Eggelsberg hat sich Josef Maislinger von der FPÖ bei der Stichwahl durchgesetzt. Er erhielt 57,49% der Stimmen. Kurt Resl von der ÖVP kam auf 42,51%.

Ergebnis Bürgermeister-Stichwahl 2021 Eggelsberg

Die Freiheitlichen stellen absofort den Bürgermeister in Eggelsberg. Josef Maislinger hat sich in der Wahl am 10. Oktober gegen Kurt Resl durgesetzt. FPÖ-Kandidat Mailsinger erhielt 57,49% der Stimmen. Kurt Resl kam auf 42,51%. 

"Ich habe es natürlich gehofft, dass die Wahl so für mich ausgeht. Wichtig war mir auch gleich, dass ich mit allen Fraktionen spreche und auf eine gute Zusammenarbeit hoffe. Ich bin mir sicher, das wird uns auch gelingen", freut sich Neu-Bürgermeister Maislinger. Der 45-jährige Landwirt will sich Vollzeit ins Bürgermeisteramt stürzen: "Ich möchte den Job gscheit machen – also eben auch in Vollzeit." Angelobt wird Maislinger Ende Oktober.

Ausgangslage in der Gemeinde Eggelsberg

Im ersten Wahlgang am 26. September erreichte Josef Maislinger von der FPÖ 44,62% der Stimmen – Kurt Resl von der ÖVP bekam nur 8 Stimmen weniger und kam auf 44,11%.

Die Ergebnisse der Stichwahlen in allen Gemeinden in Oberösterreich

Heute wählt die Gemeinde Eggelsberg den Bürgermeister in einer Stichwahl.
Josef Maislinger ist nun Bürgermeister in Eggelsberg. Er ist für die FPÖ angetreten.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen