14.09.2021 – MTF und Zillen Segnung
14.09.2021 - MTF und Zillen Segnung

5Bilder

Am 20.08.2021 fand in einem (coronabedingt) kleinen, aber feinen Rahmen die Segnung unseres MTF und der neuen Zille statt.

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte Kommandant Christoph Patsch seine Kameraden und die geladenen Gäste bei herrlichem Wetter auf der Pfarrwiese der Wallfahrtskirche Maria Ach begrüßen.

Es freut uns sehr, dass Vizebürgermeister Herbert Auer, Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Stegbuchner, Abordnungen der Feuerwehren Hochburg und Burghausen sowie Vertreter der Kommunalpolitik unserer Einladung gefolgt und zu diesem Festakt gekommen sind.

Markus Klepsa, unser Pfarrmoderator und Bezirks-Feuerwehrkurat, feierte mit uns eine wunderschöne Feldmesse auf der Pfarrwiese und segnete in diesem Rahmen die beiden neuen Einsatzgeräte.

Im Anschluss ging der Kommandant der Acher Feuerwehr noch kurz auf die Notwendigkeit dieser Einsatzfahrzeuge für unsere Gemeinde ein und dankte allen Entscheidungsträgern und allen,die zur Umsetzung beigetragen haben.

Vizebürgermeister Herbert Auer dankte den Feuerwehrkameraden für ihren unbezahlbaren Einsatz für Hochburg-Ach und wünschte uns ein immer gutes Nachhausekommen nach den Einsätzen.

Nach einer kurzen Ansprache durch Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser überreichten er undAbschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Stegbuchner eine Florianplakette, die Gottes Schutz für uns und die Fahrzeuge symbolisiert.

Bei einem kleinen Umtrunk am Ufer der Salzach mit herrlichem Blick auf die Burg zu Burghausen klang der Abend dann langsam aus.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen