FF Mauerkirchen: Erfolg beim Wasserwehrbewerb
5-fach Silber beim Wasserbewerb für die FF Mauerkirchen

8Bilder

Von 10. bis 11. Juni 2022 fand auf der Donau in Niederranna (Bezirk Rohrbach) der 60. Oö. Landes-Wasserwehrbewerb statt. Dabei gingen von der FF Mauerkirchen drei Zweier-Teams, sowie ein Mann bei der „Einer-Wertung“ an den Start. Besonders beachtlich, da die FF Mauerkirchen als „Land-Feuerwehr“ keinen direkten Zugang zu einem „fahrbaren“ Gewässer im eigenen Einsatzgebiet hat. Die Zillen-Besatzungen bereiteten sich mehrere Monate auf den Bewerb vor.

Die Zillen-Besatzungen der FF Mauerkirchen:

Silber:
LM Severin Bogenhuber & HFM Vanessa Graf
FM Rudolf Bernbacher & LM Manuel Zeintl
OFM Julian Daichendt & FM Adrian Daichendt

Einer:
LM Florian Hofmann

Die beste Platzierung erreichten FM Rudolf Bernbacher und der Wasserdienstbeauftragte LM Manuel Zeintl, die den bemerkenswerten 62. Platz belegten.

Bei diesem Bewerb wurden von den Mitgliedern der FF Mauerkirchen folgende Wasserwehr-Leistungsabzeichen erworben:

WLA in Silber:
FM Rudolf Bernbacher
LM Severin Bogenhuber
FM Adrian Daichendt
OFM Julian Daichendt
HFM Vanessa Graf

Ein besonderer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden der FF St. Peter am Hart, welche einerseits den Zillenfahrerinnen und -fahrern der FF Mauerkirchen seit Jahren das Training am Inn in Hagenau sowie die Benützung des Bootshauses als Standort für die Zille der FF Mauerkirchen ermöglichen und andererseits auch mit Rat und Tat beim Training zur Seite stehen.

Fotos: gm

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.