Aus 28 werden 29
Nun über 2.000 Landjugendmitglieder im Bezirk Braunau

v.l.n.r.: Bezirksleiterin Stv. Spreitzer Lisa, Ortsgruppenleiterin Lengau Sarah Schneider, Ortsgruppenleiter Lugstein Florian, Bezirksleiter Stv. Fabian Beinhundner
  • v.l.n.r.: Bezirksleiterin Stv. Spreitzer Lisa, Ortsgruppenleiterin Lengau Sarah Schneider, Ortsgruppenleiter Lugstein Florian, Bezirksleiter Stv. Fabian Beinhundner
  • hochgeladen von Sandra Gaisbauer

Ende September freute sich der Bezirksvorstand Braunau auf einen ganz besonderen Anlass. Die Jugendlichen der Gemeinde Lengau gründeten eine eigene Ortsgruppe. Bis es zur Gründung kam, waren jedoch einige Überlegungen, Schritte und Stunden notwendig, denn von heut auf morgen ist das nicht getan.

Die Idee zur Landjugendgründung hatten die Jugendlichen schon länger im Visier. Nach zahlreichen Abstimmungen untereinander, mit der Bezirksleitung, ehemaligen Landjugend Funktionären und erfahrenen Unterstützern wagten sie den Schritt zum Bürgermeister Erich Rippl. Dieser sicherte den Jugendlichen nach der Vorstellung des Vorhabens die Unterstützung der Gemeinde zu.

Nach insgesamt zwei Monaten von der Idee bis zur Umsetzung konnte dann auch schon der Gründungstermin offiziell bekannt gegeben werden. Unter allen, zum derzeit gültigen Corona-Maßnahmen, fand die die Gründung am 25. September 2020 statt. Am Gründungstag hatte die Ortsgruppe einen sagenhaften Mitgliederstand von 69 Jugendlichen. Dank der Firma Hutterer wurde schon jedes Mitglied am Gründungstag mit einem Einheits-Poloshirt ausgestattet.

Die Ortsgruppe Lengau wünscht sich in den nächsten Jahren eine steigende Mitgliederanzahl, eine gute Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und vor allem, dass sie sich gut als Ortsgruppe im Bezirk Braunau eingliedern.

Der Bezirksvorstand Braunau wünscht der frischen Ortsgruppe viel Erfolg und freut sich über die 29. Ortsgruppe sowie auf die zahlreiche Teilnahme an Bezirksveranstaltungen-, Bewerben im Bezirk.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen