1800 Kilometer quer durch Albanien

Sepp Steinberger
4Bilder

MATTIGHOFEN (höll). Der Rallye-Sport hat beim MSC Mattighofen eine lange Tradition. Bereits in den 90er-Jahren war der MSC Veranstalter diverser Rallyes – unter anderem in Kroatien, Slowenien und Griechenland: "Schlussendlich hatten wir genug vom Veranstalten – wir wollten selbst Rallye-Piloten sein", erinnert sich Sepp Steinberger. So startete das "MSC Mattighofen Rally Team" erstmals 2010 bei der "Rally Albania". Heuer werden die Enduro-Piloten aus Mattighofen von 6. bis 14. Juni erneut in Albanien an den Start gehen.

"Die Rally Albania zält zum Balkan-Rally-Cup und ist eines der Highlights der europäischen Motorsport-Szene", weiß Steinberger. Mit im Team des 57-Jährigen Schalchners sind Honathan Böhm (34), Gottfried Ennsbann (49), Roland Ennsmann (41) Maximilian Netwich (35), Walter Trügler (55) und Martin Weichenberger (50). Betreut werden die Motorradfreaks von Heinz Steinberger.

Die "Rally Albania" ist nichts für zarte Gemüter: "Es geht in nur sechs Tagen 1800 Kilometer kreuz und quer durch Albanien. Tagesetappen von 540 Kilometern warten auf uns, ebenso wie Sonderprüfungen mit 150 Kilometern Länge", berichtet das Mattighofner Team. Doch die erste Herausforderung ist bereits die Anreise: "Bis zum Start in Tirana sind es von uns aus 1300 Kilometer. Für unseren Verein bedeutet die Teilnahme an der Rallye eine große finanzielle Herausforderung." Nun sucht das Team nach Sponsoren. Weitere Infos finden Sie auf www.msc-mattighofen.at.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen