DIE FRAUENMANNSCHAFT DER UNION ASPACH/WILDENAU IST MEISTER IN DER OÖ. FRAUENKLASSE WEST IN DER SAISION 2013/14

Die erfolgreiche Meistermannschaft der Union Aspach/Wildenau mit Meisterteller und -medaillen | Foto: Ferdinand Badegruber
3Bilder
  • Die erfolgreiche Meistermannschaft der Union Aspach/Wildenau mit Meisterteller und -medaillen
  • Foto: Ferdinand Badegruber
  • hochgeladen von Franz Streif

Die Mannschaft des Trainerteams Franz Streif und Roland Moser spielt in der kommenden Saison in der OÖ. Frauen-Landesliga

Die Frauen der Union Aspach/Wildenau dürfen sich in ihrer 5. Meisterschaftssaison über den ersten Titel freuen.
Nach einer bereits sehr erfolgreichen Herbstsaison lag die Mannschaft mit 8 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage noch 5 Punkte hinter der ohne Punkteverlust gebliebenen Frauenmannschaft aus Riedau.

Im Frühjahr standen noch zwei Spiele gegen den SV Riedau am Spielplan, das erste konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden. Da beide Mannschaften in allen restlichen Spielen ohne Punkteverlust blieben, musste in der vorletzten Runde das zweite direkte Duell in Riedau die Meisterschaft entscheiden. Dabei konnten sich die Mädels aus Aspach/Wildenau auch ohne einige Leistungsträgerinnen knapp mit 2:1 durchsetzen und somit den entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Der Meistertitel unter Dach und Fach konnte dann beim letzten Heimspiel mit einem souveränen 6:1-Sieg gegen die Union Weibern gebracht werden.

Die Frauenmannschaft aus Aspach/Wildenau um Kapitän Eva Kinz konnte somit im Frühjahr alle 11 Spiele gewinnen und kann gesamt auf eine stolze Bilanz von 19 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage in 21 Runden verweisen.
Vizemeister wurde die Mannschaft des SV Riedau vor dem FC Andorf. In der Torschützenliste rangieren gleich 3 Spielerinnen der Union Aspach/Wildenau unter den 5 besten Plätzen, nämlich Tina Reiter auf Platz 3 (24 Tore), Veronika Baptist auf Platz 4 (19 Treffer) und Magdalena Burgstaller auf Platz 5 (15 Tore).

In Aspach gibt es bereits seit 2003 unter Trainer Franz Streif eine Frauenmannschaft. Nach anfänglicher Teilnahme an Turnieren und Freundschaftsspielen wurde 2006 erstmals an einer Hobbymeisterschaft teilgenommen. In der Saison 2009/2010 stieg die Mannschaft in den offiziellen Meisterschaftsbetrieb des OÖ. Fußballverbandes ein und heuer konnte nach dem Vizemeistertitel 2010/11 erstmals der Meistertitel geholt werden.

Ein Dank gilt neben allen Gönnern und Fans auch den führenden Funktionären der Union Aspach/Wildenau unter Obmann Werner Preg für die Unterstützung, denn gerade im Bereich Frauenfußball stellt dies keine Selbstverständlichkeit dar.

Nun wartet mit dem Aufstieg in die OÖ. Frauenliga, der dritthöchsten österreichischen Spielklasse, in der kommenden Saison eine große Herausforderung auf die Frauen der Union Aspach/Wildenau.

Die erfolgreiche Meistermannschaft der Union Aspach/Wildenau (Bild 1):

v.l.n.r.: stehend: Co-Trainer Roland Moser, Anna Ungar, Simone Burgstaller, Rebecca Steidl, Melanie Weilbold, Lena Briglauer, Linda Briglauer, Andrea Enghuber, Magdalena Burgstaller, Veronika Baptist, Trainer Franz Streif
v.l.n.r.: unten: Betreuer Erwin Pointner, Sophie Bauchinger, Hannah Steidl, Tina Reiter, Andrea Mittermayr, Stefanie Baier und Nadine Haslinger
Nicht am Bild: Kapitän Eva Kinz, Anne Büttner, Anna-Sophie Grubmüller, Teresa Grubmüller, Lisa Kinz und Sandra Vas

Wo: Sportplatz Wildenau, 4933 Wildenau auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.