Faustball: Kampf um den Klassenerhalt

Jonas Schwarzbauer zählt zu Braunaus besten Faustballern.
3Bilder
  • Jonas Schwarzbauer zählt zu Braunaus besten Faustballern.
  • hochgeladen von Andreas Huber

BEZIRK (ah). Mit zwei Teams aus Höhnhart und jeweils einem Team aus Braunau, St. Veit und St. Johann matchen sich in der zweiten Landesliga-West gleich fünf von neun Teams aus dem Bezirk um Punkte. An der Tabellenspitze steht der ASVÖ SC Höhnhart 2. In der sechsten Runde letzten Donnerstag gab die Union VKB Bank Braunau den Gastgeber.

Niederlagen für den Gastgeber
Im ersten Spiel mussten die Union-Faustballer gegen FG Grieskirchen/Pötting 2 antreten. Die junge Mannschaft rund um Trainer Horst Siegesleitner konnte mit dem aktuellen Tabellenzweiten gut mithalten, verlor schlussendlich aber mit 1:3 Sätzen. „Der Altersschnitt unserer Mannschaft liegt bei 17 Jahren. Da fehlt natürlich auf die arrivierten anderen Teams noch die Erfahrung und Routine. Die Jungs lernen aber bei jedem Spiel dazu“, meint Union-Faustball-Chef Günther Lorenz. Gegen St. Johann standen die Braunauer dann auf verlorenem Posten. Es setzte eine klare 0:3-Niederlage. Nun geht‘s in der Finalrunde am 2. Juni in Höhnhart gegen den Abstieg. Die Spiele gegen Franking und FBV Grieskirchen müssen gewonnen werden.
„Wir spielen derzeit mit einer Mannschaft in der Bezirksliga, wollen im Herbst mit einer zweiten Mannschaft starten. Unser Ziel ist, ein erfolgreiches Team in der Landesliga zu etablieren. Wenn diese Mannschaft zusammenbleibt und der Klassenerhalt geschafft wird, dann ist das durchaus möglich“, zeigt sich Lorenz zuversichtlich.
Interessierte können gerne bei einem Probetraining mitmachen: Dienstag ab 18 Uhr, Freitag ab 15.30 Uhr (Jugend) auf dem Union-Sportplatz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.