"Für mich ist es eine Lebenseinstellung"

ÜBERACKERN. 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen: Für die meisten Menschen wäre dies eine unüberwindbare Aufgabe. Josef Bichler aus Überackern betreibt diese Sportart, die sich Ironman nennt, seit 20 Jahren äußerst erfolgreich. Einmal war er bereits bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii, Kailua-Kona, dieses Jahr hat er sich erneut dazu qualifiziert. Da er nun schon ein zweites Mal die Chance bekommt dabei zu sein, hofft er auf einen Vorteil beim Bewerb: "Ich weiß schon, was mich erwartet. Das Schwierige auf Hawaii ist nicht die Strecke, sondern die Bedingungen." Die WM findet am 12. Oktober statt, wo es auf Hawaii immer noch 35°C und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit hat. "Bei der WM schwimmen wir im Meer, was eine zusätzliche Herausforderung ist. Wenn starker Wind weht und die Wellen hoch sind, ist es um einiges anstrengender." Josef Bichler ist sehr ehrgeizig und hat sich für dieses Jahr ein hohes Ziel gesteckt. Seit einem Jahr trainiert er hart um unter den besten zehn seiner Altersklasse zu kommen. Für den gesamten Ironman braucht man ungefähr zehn Stunden. "Das Ganze ist keine Leidenschaft, für mich ist es eine Lebenseinstellung. Es ist sehr harte Arbeit und viel Aufwand", so Bichler.

Autor:

Petra Höllbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.