Gelungene Titelverteidigung beim ASVÖ SC Höhnhart

2Bilder

HÖHNHART. Mit breiter Brust reisten die Jungs des ASVÖ SC Höhnhart zu den Landesmeisterschaften der U14 männlich nach Grieskirchen, da man auch schon im Jahr zuvor die Gegner förmlich an die Wand gespielt hatte. Von Beginn an zeigte der Höhnharter Faustball Nachwuchs, dass an diesem Tag der Titel nur über Höhnhart führen würde. In der Gruppenphase wurden die Gegner aus Vöcklabruck, Freistadt und Kremsmünster immer wieder mit tollen Abwehr, Zuspiel und Angriffsaktionen überrumpelt und man qualifizierte sich ohne Satzverlust überlegen für das Halbfinale. Dort wartete mit Enns dann einer der unangenehmsten Gegner der letzten Jahre.

Im ersten Satz starteten die Höhnharter Talente Julian Schmeitzl, Simon Perberschlager, Niclas Mühlbacher, Felix Ridler, Gabriel Kolb und last but not least Thomas Neuländtner mit Vollgas und so stand es schnell 11:4. Im Zweiten Satz bot sich von Beginn an ein anderes Bild.

Der Hauptangreifer der Ennser servierte stark und bis zum 7:7 war alles offen. Am Ende des Satzes legten unsere Schützlinge jedoch noch einmal nach und so ging dieser mit 11:8 an Höhnhart. Da sich Freistadt im zweiten Halbfinale gegen Gastgeber Grieskirchen durchgesetzt hatte, musste man wieder gegen die starken Mühlviertler antreten.

"Überragende Leistung"

Das Trainerteam Teresa Spadinger und Lukas Diermair stellte die Mannschaft noch einmal neu ein und die Jungs um Kapitän Niclas Mühlbacher setzten alle Vorgaben perfekt um. „Wir haben Freistadt von Beginn an nicht ins Spiel kommen lassen und unser druckvolles Angriffsspiel konsequent durchgezogen. Die Leistung der Jungs war in jedem Fall überragend und ich habe selten in dieser Altersklasse eine Mannschaft so spielen sehen“, freut sich Coach Lukas Diermair über den siebten Landesmeistertitel in Serie.

Am Ende lautete das Ergebnis 11:5 und 11:7 und somit heißt der Landesmeister auch in diesem Jahr wieder ASVÖ SC Höhnhart.

Nicht ganz so gut lief es leider bei der ebenfalls an diesem Tag stattfindenden Landesmeisterschaft der U14 weiblich in Linz. Die Höhnharter Girls konnten in der Gruppe leider keinen Satzerfolg erzielen und mussten leider nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.