Höhnhart als Ideengeber für den Faustballnachwuchs

3Bilder
  • Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • hochgeladen von Lisa Penz

HÖHNHART. Bei herrlichem Frühjahrswetter war der ASVÖ SC Höhnhart Ausrichter eines mit neuem Konzept versehenen Faustball Nachwuchsturnier in der Klasse U10mix. 16 Mannschaften aus ganz Österreich haben sich für dieses Turnier gemeldet und konnten zum ersten Mal das von Lukas Diermair mit seinem Team entwickelte Konzept testen.
„Nachdem es bis dato für die Klasse U10mix keine Landesmeisterschaften gibt und bei so einem Turnier Mannschaften mit vielleicht nur einem guten Spieler sogar gewinnen kann, haben wir uns ein neues Konzept überlegt. Unser Ziel war es die technischen Fertigkeiten der gesamten Mannschaft messbar zu machen und mit einem Punktesystem zu bewerten. In Absprache mit dem OÖFBV könnte dieses Konzept nach einem erfolgreichen Praxistest sogar als Vorlage für eine Landesmeisterschaft in der Klasse U10mix werden“, so Diermair.

Ein neues Konzept von der Geburt bis zum Praxiseinsatz zu führen ist genau die richtige Aufgabe für die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart.
Überaus groß war am Ende auch die Freude der Höhnharter Kids, die erstmals dieses unter neuen Bedingungen ausgerichtete Turnier gewinnen konnten. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Teams aus Froschberg/Linz und St. Veit im Pongau. Bei der Siegerehrung gab es dann großes Lob seitens der Gäste. Kurzerhand wurde das Mikrofon vom Faustball Urgestein, HOL Ludwig Schimpl, aus Reichenthal für eine Ansprache übernommen. „Ich gratuliere den Höhnhartern zu dieser exzellent organisierten Veranstaltung. Ich bin jetzt bereits 50 Jahre rund um den Faustballsport tätig, aber so ein tolles Event habe ich noch nie gesehen“, so der Altfaustballer.

Autor:

Lisa Penz aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.