Bachleitner erspringt Tageshöchstweite
Mit 52 Metern direkt aufs Podest gesprungen

Tobias Bachleitner hat sich mit der Tageshöchstweite von 52 Metern Gold ersprungen.
2Bilder
  • Tobias Bachleitner hat sich mit der Tageshöchstweite von 52 Metern Gold ersprungen.
  • Foto: Klaus Schmalzl
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

HÖHNHART. Über einen wahren Medaillenregen konnten sich die Jungadler aus Höhnhart am Wochenende freuen: auf der heimischen Schanzenanlage punkteten die Nachwuchschispringer beim Landescup. 

Tobias Bachleitner gewann beide Sprungbewerbe und die nordische Kombination in der Klasse "Schüler 1" souverän. Mit 52 Metern gelang dem Schüler auch die Tageshöchstweite.

Einen Podestplatz gab es auch für Martin Flotzinger. Beim Flutlichtspringen am Samstag holte er Rang drei in der Klasse "Kinder 1". Peter Flotzinger schaffte mit Rang zwei in der nordischen Kombination der "Kinder 2" ebenfalls den Sprung aufs Stockerl. Tobias Moser holte in der Klasse "Schüler 1b" in allen drei Bewerben Silber. 

"Unsere Nachwuchsarbeit macht sich bezahlt. Vor allem Tobias Bachleitner hat eine überragende Leistung abgeliefert – und ist ein großes Talent", freut sich Daniel Karrer, Sektionsleiter Sprunglauf beim SC Höhnhart.

Hargassner ist neuer Sponsor

Das Wenger Unrternehmen Hargassner ist nun offizieller Sponsor der Schisprungschanze des SC Höhnhart. "Als Partner des Austria Schisprungteams war es für uns ein logischer Schritt, dieses Thema auch in der heimischen Region zu fördern", betont Stephanie Winter von der Hargassner GesmbH. Glücklich über die neue Zusammenarbeit zeigt sich auch ASV-ÖSC-Höhnhart-Obmann Gerhard Beck: "Es freut uns, dass Hargassner nicht nur die 'großen' Schisprunger des ÖSV unterstützt, sondern auch unsere Talentschmiede in Höhnhart fördert."
Seit 1948 gibt es die Schanzenanlage in Höhnhart bereits. 2009 wurde die drei Schanzen samt Klubgebäude neu errichtet.

Tobias Bachleitner hat sich mit der Tageshöchstweite von 52 Metern Gold ersprungen.
Tobias Bachleitner überzeugte auch in der nordischen Kombination und holte noch eine Goldene.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen