Schisprungtalent aus Höhnhart bei WM
Moharitsch fliegt nach und in Lathi

Vanessa Moharitsch vom SC Höhnhart hat sich für die Junioren-WM im Skispringen qualifiziert.
  • Vanessa Moharitsch vom SC Höhnhart hat sich für die Junioren-WM im Skispringen qualifiziert.
  • Foto: SC Höhnhart
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

HÖHNHART. Schisprungtalent Vanessa Moharitsch vom SC Höhnhart hat sich für die Junioren-WM qualifiziert. Die 16-Jährige Schülerin ist bereits im finnischen Lathi angekommen und tritt am Donnerstag beim Einzelbewerb an. Am Wochenende folgen dann die Teamwettkämpfe und der Mixed-Bewerb. „Mein großes Ziel ist es, mich für die Bewerbe zu qualifizieren. Ein Rang unter den besten 30 würde mich schon sehr zufriedenstellen, weil ich ja zu den jüngsten Starterinnen gehöre“, verrät Moharitsch, die eine von fünf Athletinnen ist, die Österreich bei der Weltmeisterschaft vertreten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen