PALFINGER's Blick in die Zukunft

10 Mannschaften kämpften in einem freundschaftlichem Turnier vor allem gegen die Hitze! | Foto: Ursula ERLACHER
112Bilder
  • 10 Mannschaften kämpften in einem freundschaftlichem Turnier vor allem gegen die Hitze!
  • Foto: Ursula ERLACHER
  • hochgeladen von sigi hellermann

Nicht nur in unternehmerischer Hinsicht ist der Palfinger-Konzern zukunftsorientiert. Auch im Sponsoring hat der Kranbauer ein Auge auf den Nachwuchs geworfen. Neben Simon STRASSER, Gewichtheber aus LOCHEN am See, der im Konzern beschäftigt ist und von diesem auch tatkräftig unterstützt wird, sorgte die Firma für ein freundschaftliches FUSSBALLTURNIER, mit 10 teilnehmenden Mannschaften, in LOCHEN am See. Bei brütender Hitze fanden sich U7 und U8 Teams aus dem benachbarten FLACHGAU und dem westlichen OÖ zu einem freundschaftlichen Kräftemessen ein. Die Matchbälle wurden von einem 30m Kran zu Boden gelassen und überhaupt fehlte es den jungen Sportlern an gar nichts. Die Veranstalter, der UFC LOCHEN hatten zu einem traumhaft organisierten Turnier geladen. Auf zwei Plätzen wurden in 2 Gruppen gegeneinander in den entsprechenden Altersklassen gespielt. Zuletzt die gemischten Finalis vor zahlreich erschienenem Publikum. Sieger waren alle, die gekommen waren.
Der USC MATTSEE entsandte das 1. Mal eine U7 und eine U8 Formation. Ab Sommer trainieren, auf Grund des regen Zulaufs, die U7 gesondert mit dem neuen Trainerduo Anton ALTERDINGER und Peter SCHROLL. Die U8 wird weiterhin vom Erfolgsduo Alex HOFBAUER und Udo ERLACHER betreut. Die Burschen sind auch während der Ferienmonate im Einsatz. Gerade eben absolvieren sie ein Trainingscamp bei RED BULLS. Im August folgt noch ein Camp in PALTING. So lernen die Nachwuchskicker Methoden anderer Vereine und Trainer kennen.
Für das Turnier in LOCHEN am See gibt es nur lobende Worte! Ein DANKE an die Veranstalter und die SPONSOREN, die sowohl den Spielern, als auch den Zusehern einen tollen Fußballevent bescherten.
Zum Schluss gab es noch Pokale und Medaillen, sowie viel Applaus für die teilnehmenden Mannschaften.
Die Fotos wurden wieder einmal von Ursula ERLACHER zur Verfügung gestellt! Danke, Ursula!
Lesen Sie auch:
http://www.meinbezirk.at/flachgau/sport/oefb-teamspieler-auf-ueberraschungsbesuch-bei-u7-turnier-in-mattsee-d1374322.html
http://www.meinbezirk.at/flachgau/sport/oefb-mittelfeldmotor-julian-baumgartlinger-sagt-ja-zu-laura-und-u7-turniersieger-usc-mattsee-gratuliert-d1390949.html

Wo: UFC Lochen, 5221 Lochen am See auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.