Gebrauchshundesport
Schäferhund aus St. Peter ist Weltmeister

Gerhard Erlmoser aus St. Peter am Hart und sein Hund Henri konnten den Weltmeistertitel im Gebrauchshundesport mit nach Hause bringen.
4Bilder
  • Gerhard Erlmoser aus St. Peter am Hart und sein Hund Henri konnten den Weltmeistertitel im Gebrauchshundesport mit nach Hause bringen.
  • Foto: Erlmoser
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

Henri vom Weinbergblick ist Weltmeister. Der deutsche Schäferhund und sein Herrchen Gerhard Erlmoser konnten in Italien überzeugen.

ST. PETER, MODENA. Tägliches Training und Ausdauersport sind nötig, damit Henri fit für die Weltmeisterschaft bleibt. "In erster Linie ist Henri unser Familienmitglied", betont Herrchen Gerald Erlmoser aus St. Peter. Das Erfolgsteam aus St. Peter am Hart schaffte alle Vorausscheidungen mit Bravour und startete im Oktober bei den Weltmeisterschaften im italienischen Modena. 

130 Hunde aus 43 Nationen zeigten in den Disziplinen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst ihr Können. "Über sieben Wettkampftage erstreckte sich der Hundesportmarathon, bei welchem abwechselnd in den Disziplinen Unterordnung und Schutzdienst gestartet wurde. Die Fährtenarbeit wurde im ca. 50 km entfernten italienischen Ackerfeldern abgeprüft", beschreibt Erlmoser. Schlussendlich erkämpfte sich das St. Peterer Team 263 Punkte und wurde Mannschaftsweltmeister.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen