Schalchen nicht zu stoppen

Lukas Kreuz (blau) sorgte für den 3:1 Endstand im Spiel Mauerkirchen gegen St. Roman.
13Bilder
  • Lukas Kreuz (blau) sorgte für den 3:1 Endstand im Spiel Mauerkirchen gegen St. Roman.
  • hochgeladen von Andreas Huber

SV Schalchen hat am Pfingstsamstag weiter Kurs auf den Meistertitel genommen. Mit dem 2:1-Auswärtserfolg bei Münzkirchen liegen die Schalchner vier Runden vor Schluss sieben Punkte vor Verfolger Andorf. Auch die anderen Vereine aus dem Bezirk feierten Siege.

Das Pfingstwochenende verlief für die heimischen Bezirksligavereine durchaus erfolgreich. Besonders freuen darf sich der SV Schalchen. Nicht nur, dass in Münzkirchen ein Sieg eingefahren wurde, so musste auch Verfolger Andorf in Munderfing Federn lassen. Durch zwei Treffer von Wolfgang Griessner siegten die Munderfinger mit 2:1 (1:0). Durch diesen weiteren Erfolg hat sich die Elf von Trainer Pöschl auf Tabellenplatz drei fest etabliert. Am Sonntag (16.00) geht es auswärts gegen Diersbach. Die Schalchner empfangen daheim den USV Eggelsberg-Moosdorf. Bei einem Sieg der Schalchner wäre wohl der Meistertitel und somit der Aufstieg in die Landesliga fast endgültig unter Dach und Fach. Ein Transfergerücht gibt es auch bereits. Manuel Starzengruber vom SV Mining-Mühlheim (2.Kl.) soll wieder nach Schalchen zurückkehren. Die Eggelsberger feierten einen klaren 4:1 (1:1) Erfolg über Tabellenschlusslicht Kallham, das sich wohl aus der BezirksRundschauLiga verabschieden muss. Freuen durfte sich am Wochenende auch SV Mauerkirchen Obmann Johann Lengauer. In der Pause in der Heimpartie gegen St. Roman, gratulierte ihm der Nachwuchs zum 50er mit fünfzig Stück Rosen. Ob er sich mehr über die vielen kleinen Rosenkavaliere, als über den 3:1 (0:0) Sieg seiner Mannschaft gefreut hat, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. „Heute konnte ich endlich wieder auf einen großen Kader zurückgreifen“, analysierte hingegen SVM-Trainer Ivan Dimitrov die Gründe des Erfolgs. Nach dem Führungstreffer der Gäste stellte er auf eine Dreierkette um und brachte einen zusätzlichen Offensivspieler. Beim Auswärtsmatch gegen Senftenbach (Sa., 16.00) hat er bereits die kommende Saison im Auge. Er will daher mehreren Spielern der zweiten Mannschaft eine Chance geben.

Mauerkirchen auf Tormannsuche

Dimitrov bedauert den Wechsel von Goalie Franz Wöckl zu Landesligist Ranshofen. „Leider ist Ersatztormann Andreas Fröschl noch nicht für die Bezirksliga bereit. Wir sind daher auf der Suche nach einem neuen Torhüter“, so der Trainer. Ähnlich wie die Mauerkirchner, haben auch die ‚Pontigoner‘ den Weg aus der Formkrise gefunden. Die Union Diersbach wurde daheim mit 4:2 (3:0) (Tore Unterberger, Ognyanov, Valeriev, Petar) bezwungen. Ein mehr als wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Die Tücher sind aber noch lange nicht im Trockenen. Am Samstag (16.00) kommt es zum Auswärts-Showdown mit Kallham. Auch Trainer Alexander Stampfer weiß, dass dieses Spiel gewonnen werden muss. Einzig die Ostermiethinger konnten am Wochenende keinen Sieg feiern. Dennoch reichte es gegen Senftenbach daheim zu einem 1:1 (0:1). Wer nicht pünktlich zu Spielbeginn in der Stampfl-Bau-Arena war, hat den Führungstreffer der Gäste nicht gesehen. Dieser fiel nämlich bereits in der zweiten Minute. Hannes Wanghofer sorgte mit seinem Ausgleichstreffer (53.) aber zumindest für eine Punkteteilung. Am Samstag (16.00) muss beim SV Antiesenhofen angetreten werden. Bei einem Sieg könnte der unmittelbare Tabellennachbar überholt werden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.