So waren die Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde 2018

Die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 der Islandpferde waren ein voller Erfolg. | Foto: Ulrich Neddens
  • Die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 der Islandpferde waren ein voller Erfolg.
  • Foto: Ulrich Neddens
  • hochgeladen von Gwendolin Zelenka

ST. RADEGUND. Die Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde auf dem Reithof Piber waren ein voller Erfolg. Neben den Weltmeisterschaften gehört dieses Event zu den wichtigsten Pferdeturnieren. Die Reiter reisten aus den verschiedensten Ländern an, so auch aus Niederlande, Liechtenstein, Frankreich, Belgien, Großbritannien und Italien. Das österreichische Team schaffte es in der Team-Wertung auf Platz 3.

Viel Unterhaltung bei der Meisterschaft

Neben den Pferderennen gab es für die Besucher ein vielseitiges Programm. Am Donnerstag fand ein Nationenabend statt, am Samstag konnte bei der Ö3-Disco getanzt werden. Auch zur Tageszeit gab es Angebote für die Besucher. Es gab Verkaufsstände für Reiterzubehör und kulinarische Vielfalt vom vereinseigenen Küchenteam. An Foodtrucks konnten sich die Leute indischer, mexikanischer oder amerikanischer Küche erfreuen.

Dank von Karl Piber

Karl Piber äußerte sich folgendermaßen zur Veranstaltung: "Nach der Islandpferde WM 2011 war es uns eine große Ehre ein weiteres Großsportereignis der Islandpferde Szene – die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 - auf dem Islandpferde Reithof Piber veranstalten zu dürfen. Herzlichen Dank allen Helfern aus dem In- und Ausland und dem Organsationsteam die das Unmögliche möglich gemacht und in nur sechs Monaten ein Event in dieser Größenordnung auf die Beine gestellt haben. Schließlich sind wir ja kurzfristig für einen anderen Veranstalter eingesprungen. Unser Dank gebührt aber auch den Sponsoren und der öffentlichen Hand und letztlich all jenen, die uns und unser Team bestärkt haben diese Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 zu veranstalten".

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.