Spannendes Hallenfußball-Wochenende

ATSV Laab (grün) gegen Pischelsdorf war eines der vielen Duelle beim Turnier in Braunau.
  • ATSV Laab (grün) gegen Pischelsdorf war eines der vielen Duelle beim Turnier in Braunau.
  • hochgeladen von Andreas Huber

Fußballnachwuchs traf sich in Braunau zum fairen Vergleichskampf.

Bis zum Rückrundenstart im ‚Fußball-Unterhaus‘ dauert es noch 61Tage. Zur Überbrückung der fußballlosen Wintermonate, wird aber eifrig in der Halle gespielt. Wie am letzten Wochenende, wo gleich mehrere Turniere stattfanden. Vor allem der Fußball-Nachwuchs stand dabei im Mittelpunkt.

Die Sporthallen im Bezirk waren am letzten Wochenende Schauplatz von gleich mehreren Hallenfußballturnieren. In Burgkirchen fanden die Union Bezirks- und Landesmeisterschaften für Nachwuchs- und Kampfmannschaften statt. Die Union Lochen konnten den Titel erfolgreich verteidigen und siegte im Siebenmeter-Schießen gegen die Union Burgkirchen. In Mattighofen ging das Nachwuchsturnier des ATSV ins Finale und in Altheim fand der Ladies-Cup statt (siehe nebenstehenden Bericht). In der Braunauer Bezirksporthalle veranstaltete der WSV-ATSV Ranshofen ein großes Nachwuchsturnier mit rund 450 Teilnehmern. 41 Nachwuchsmannschaften der U7-, U8-, U9-, U11-, U13- und 14-Teams kämpften an zwei Tagen um den Sieg. Der ATSV-Ranshofen konnte sich gleich in drei Altersklassen erfolgreich durchsetzen. Ranshofen Chef-Coach Rumen Balinski schaute dem Fußball-Nachwuchs genau auf die Beine und leitete als Schiedsrichter sogar einige Spiele. Ergebnisse: U7: Ranshofen, St. Peter, Polling, U8: Braunau, Ranshofen I, Altheim, Laab, Ranshofen II, Mauerkirchen U9: Braunau, Laab, Uttendorf, Weng, Ranshofen II, Friedburg, Mining/Mühlheim, Pischelsdorf, Ranshofen I, Feldkirchen U11: Laab, Weng, Pischelsdorf, Altheim, St. Johann, Ranshofen U13: Ranshofen I, Ranshofen II, Weng, Altheim, Mattighofen, Schalchen, Mining, Schwand/Neukirchen, Altheim, Brauau U14: Ranshofen, SPG Munderfing/Jeging/Pfaffstätt, Altheim, Braunau, SPG Burgkirchen/Neukirchen, Geretsberg.

Anzeige
Was auf keinem Kirtag fehlen darf, sind verschiedene Fahrgeschäfte. Am Georgimarkt kommen Alt und Jung auf ihre Kosten. | Foto: Feuerwehr Wildenau
7
  • 14. April 2024
  • Wildenau
  • Wildenau

Mein Aspach Wildenau: Der Georgimarkt von 12. bis 14. April

Von 12. bis 14. April ist in Wildenau wieder Kirtag-Stimmung angesagt: Der Georgimarkt geht über die Bühne. WILDENAU. Der Georgimarkt in Wildenau steht schon in den Startlöchern: Von 12. bis 14. April gibt es wieder einige Gründe zu feiern. Los geht es am Freitag Abend mit Mark Riever und Steve Area. Sie sorgen im Bierzelt für reichlich Partystimmung. Eintrittskarten sind im Vorverkauf um sieben Euro und an der Abendkasse für neun Euro erhältlich. Der nächste Tag beginnt um 11 Uhr mit dem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.