Stocksport: 13 Mannschaften bei SCHÜLER u14 OÖ.- Landesmeisterschaft

SV Lacken  Landesmeister 2014
30Bilder

Schüler u14 boomt in OÖ. wieder

"Es ist eine große Freude, 13 Mannschaften bei der Landesmeisterschaft der Schüler u14 begrüßen zu dürfen" freute sich VizePräs. Erwin Ammerstorfer.
Mit so vielen Startern hat der OÖLV nicht gerechnet, als der Bewerb im März nach Aurolzmünster vergeben wurde. So musste kurzfristig die große Stocksporthalle in Marchtrenk einspringen, in der genügend Bahnen vorhanden sind.
Der Spielmodus musste angepasst werden, weil Landesmeisterschaften der Schüler u14 in Oberösterreich mit max. 9 Mannschaften gespielt werden.
Die 13 Mannschaften spielten diesmal in 2 Gruppen, die Endreihung wurde mit Platzierungsspielen ermittelt.
Alle Mannschaften gaben in der vierstündigen Spielzeit ihr Bestes. Sogar kleine Blasen in der Hand wurden weggesteckt. Für die Spieler/in war das Mitspielen bei einer so großen Veranstaltung ein riesiges Erlebnis und für den OÖLV eine großartige Werbung für den Schüler-Stocksport. Die Stimmung war bestens und die jungen Stocksportler bedankten sich bei ihren Trainern und Betreuern mit kräftigem Applaus.

SV Lacken Landesmeister 2014

Die SpG Niederwaldkirchen/St.Martin siegte in der Gruppe A, der SV Lacken in der Gruppe B. Das Finale gewann dann der SV Lacken mit 18 : 5.
Gerald Rammerstorfer, Philipp Kolb, Felix Schöftner und Alex Mayrhofer sind würdige Landesmeister 2014.

Endergebnis:
1. SV Lacken
2. SPG Niederwaldkirchen/St.Martin
3. SU Oberneukirchen
4. DSG SU Walding I
5. DSG SU Walding II
6. SU Diersbach
7. SPG Sarleinsbach/Oberneukirchen
8. USV Auerbach
9. ASVÖ Lichtenberg
10. SPG Lacken/Oberneukirchen
11. ESV Weierfing II
12. ESV Weierfing I
13. SU Sparkasse Seiwald Peuerbach

Oberösterreich nimmt am 24. Mai mit einer Auswahlmannschaft bei den Österreichischen Meisterschaften in Adnet, Salzburg, teil. - Viel Erfolg!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.