Team Reschenhofer
Turbulentes Rallye-Jahr für Ranshofner

Christian Reschenhofer, Bernd Meindl und Matthias Ebner freuen sich über ihren Erfolg.  | Foto: Reschenhofer
3Bilder
  • Christian Reschenhofer, Bernd Meindl und Matthias Ebner freuen sich über ihren Erfolg.
  • Foto: Reschenhofer
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

RANSHOFEN (höll). Nachdem das Team Reschenhofer Anfang Dezember den Pokal für den Meisterschaftsklassensieg in der Austrian Rallye Challenge entgegengenommen hat, trafen sich nun die Preisträger des FIA Alpe Adria Rallye Cups zur Siegerehrung in Kärnten. Mit dabei Christian Reschenhofer und seine Copiloten Bernd Meindl und Matthias Ebner.

Begonnen hat die Saison für das Ranshofner Rallye-Team im April bei der Rallye Vipavska Dolina in Slowenien. "Leider sind wir unfallbedingt vorzeitig ausgeschieden. Wahrscheinlich waren wir nach der Winterpause zu übermotiviert", mutmaßt der Teamchef. 

Der zweite Lauf in Kärnten hatte es in sich: "Ein gebrochener Scheibenwischer war der Grund für einen Abflug ins Grüne. Durch den Zeitverlust blieb am Ende nur ein vierter Platz." 

Auf der High-Speed-Strecke in Kroatien im Sommer holten sich die Ranshofner Fahrer dann den ersten Platz in ihrer Klasse. Doch dann der Rückschlag: Copilot Meindl schied krankheitsbedingt aus. Das Rennen in Italien musste für Reschenhofer ausfallen: "Kurzfristig einen guten Beifahrer zu finden, ist wie nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Matthias Ebner aus Obertrum war aber bereit, ins kalte Wasser zu springen", berichtet Reschenhofer.

Ihr erster gemeinsamer Bewerb führte die beiden nach Melk – und sie siegten. Die Erfolgsserie des Reschenhofer-Ebner-Duos riss nicht ab: Auch bei der Dobersberg-Rallye punkteten die beiden: "Unser Sieg beim Alpe Adria Cup 2018 in der Klasse bis 2500 ccm und der dritte Platz in der Gesamtwertung macht uns sehr stolz", so Reschenhofer. Mit seinem selbstaufgebauten BMW ist das Team Reschenhofer als einziges mit einem nicht werksaufgebauten Fahrzeug auf einen Stockerlplatz. "Wir sind mit einem BMW E36 unterwegs - einem Ex-Serienauto Baujahr 1992."

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.